Familienausfahrt an den Golm 2008

Home
Wir über uns
Ausfahrten
Berghaus
Termine
Terminarchiv
Archiv
Photogalerie

Skiausfahrt ins Montafon am 19.01.2008 bei optimalen Schneebedingungen !

Unsere erste Skiausfahrt 2008 führte uns in das wunderschöne Skigebiet Golm am Eingang zum Montafon. Früh morgens auf der Hinfahrt servierten die fleißeigen Helfer der Skifreunde ein kleines Sektfrühstück – an ein Weiterschlafen war trotz der frühen Abfahrt um 5 Uhr nicht zu denken. Die Fahrt verlief vollkommen reibungslos und wir waren bereits um halb Neun an unserem Ziel angelangt.

Auf dem höchsten Punkt des Skigebierts GolmDas Skigebiet erstreckt sich über 1500 Höhenmeter bis in eine Höhe von gut 2100 m. Wir fanden hervorragende Pistenbedingungen und herrliches Wetter vor. Demgegenüber blieb der Touristenandrang eher bescheiden, so dass keinerlei Wartezeiten an den Liften zu beklagen waren. So konnte sich wer wollte, den ganzen Tag sportlich austoben. Gemütlicher Hock auf der Hütte

Einige andere bevorzugten eine eher gemütliche Fahrweise und erholten sich in netten Berghütten, von denen es mehrere im Skigebiet gibt. Am Ende des Tages wurden wir noch mit einer bestens präparierten Talabfahrt bis hinunter ins nur 600 m hoch gelegene Vandans belohnt. Nach einer kräftigen Brotzeit, die die Skifreunde regelmäßig vor der Busheimfahrt servieren, ging es vergnügt nach Hause.